40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Wirtschaftsweise legen Konjunktur-Gutachten vor – weniger Wachstum

dpa

Die fünf Wirtschaftsweisen stellen heute ihr neues Konjunktur-Gutachten für die deutsche Wirtschaft vor. Laut Medienberichten wollen sie ihre Prognose für das Wachstum im laufenden Jahr von 1,9 auf 1,2 Prozent senken. 2015 sei dann nur noch ein Plus beim Bruttoinlandsprodukt von einem Prozent zu erwarten.Die Regierung selbst hatte zuletzt ihre Prognosen für das Wirtschaftswachstum in diesem und im nächsten Jahr deutlich nach unten korrigieren müssen. Vor allem die Russland-Sanktionen und die schleppende Erholung in der Eurozone belasten die Unternehmen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?

Am Sonntag treffen Frankreich und Kroatien im Endspiel der Fußball-WM in Russland aufeinander. Wer holt den Titel?

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!