Plus
Wirges

Wirges will sportlich über dem Strich abschließen

Im jüngsten Heimspiel gegen den FC Karbach (links Enrico Köppen) gab es für die Wirgeser (am Ball Marian Kneuper) ein 0:0.
Im jüngsten Heimspiel gegen den FC Karbach (links Enrico Köppen) gab es für die Wirgeser (am Ball Marian Kneuper) ein 0:0. Foto: Michelle Saal

Die Vermutung ist legitim und naheliegend: Wenn eine Mannschaft mit einer Klatsche vom Auswärtsspiel bei einem Mit-Kandidaten im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Oberliga heimkehrt, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung. Und auch der Gedanke ist legitim: Liegt der Grund im Fall der 1:4-Niederlage der Spvgg EGC Wirges bei der Regionalliga-Reserve des SV Elversberg im Rückzug des Vereins vom Oberliga-Fußball? Dass Spieler, mit einer solchen Nachricht konfrontiert, von einem engagiert geführten Kampf um den Klassenverbleib in eine Null-Bock-Stimmung verfallen, das könnte ihnen noch nicht einmal verübelt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass dieser Eindruck vom Ergebnis her in Elversberg erweckt wurde, kann Trainer Thomas Arzbach durchaus verstehen, der dann jedoch die Partie analysiert und sich vor die Mannschaft stellt: "Der erste Blick auf das 1:4 bestätigt den negativen Eindruck, doch der zweite Blick auf das Spiel selbst beweist ganz klar: Mit ...