Plus
Vordereifel

Windkraft wird Vordereifel noch lange beschäftigen

Noch sind Windräder in der Vordereifel nur bei Kehrig und Monreal zu sehen. Bald soll der Flächennutzungsplan weitere Gebiete ausweisen.
Noch sind Windräder in der Vordereifel nur bei Kehrig und Monreal zu sehen. Bald soll der Flächennutzungsplan weitere Gebiete ausweisen. Foto: Andreas Walz

Erste Vorverträge sind gemacht, viele Planer von Windkraftanlagen stehen in den Startlöchern, doch bevor sich weitere Windräder in der Vordereifel drehen, könnte es noch längere Zeit über die Höhen wehen. Derzeit befindet sich der Vorentwurf zum geänderten Flächennutzungsplan in der Offenlage. Bis die geänderte Fassung alle vorgesehenen Schritte durchlaufen hat, wird es vermutlich bis zum nächsten Jahr dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Vordereifel - Erste Vorverträge sind gemacht, viele Planer von Windkraftanlagen stehen in den Startlöchern, doch bevor sich weitere Windräder in der Vordereifel drehen, könnte es noch längere Zeit über die Höhen wehen. Derzeit befindet sich der Vorentwurf zum geänderten Flächennutzungsplan in der Offenlage. Bis die geänderte Fassung alle vorgesehenen Schritte ...