40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Wiesbadener Ironman 70.3 zur EM aufgewertet

dpa

Der Wiesbadener Ironman Germany 70.3 der Triathleten wird aufgewertet und in diesem Jahr erstmals als Europameisterschaft ausgetragen.

Beim Rennen am 15. August müssen die Athleten die Teilstrecken 1,9 Kilometer Schwimmen im Schiersteiner Hafen, 90 Kilometer Radfahren durch den Rhein-Taunus-Kreis und den 21,1-Kilometer-Lauf in der Landeshauptstadt absolvieren.

Neben dem EM-Titel werden 75 Qualifikationsplätze für die 70.3-WM am 13. November in Clearwater/Florida vergeben. Die Serie umfasst inzwischen weltweit 44 Rennen, teilte Rennleiter Kai Walter vom Veranstalter Xdream Sports & Events in Wiesbaden mit.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!