Plus
Wiesbaden

Wiesbaden will Welt-Kulturbad werden

Wiesbaden mit seinen prachtvollen Gebäuden wie etwa dem Kurhaus könnte schon bald Weltkulturerbe sein.
Wiesbaden mit seinen prachtvollen Gebäuden wie etwa dem Kurhaus könnte schon bald Weltkulturerbe sein. Foto: Michael Schick

Oberbürgermeister verschiedener europäischer Städte, darunter Helmut Müller aus Wiesbaden, haben sich in Paris verständigt, künftig an einem Strang zu ziehen. Es geht um das Prädikat „Unesco-Weltkulturerbe“.

Lesezeit: 2 Minuten
Wiesbaden - Der Entschluss fiel im Keller eines Pariser Hotels, in einem schmucklosen Raum ohne Fenster. Einen Dolmetscher gab es nicht. Mit Händen und Füßen und mit einem Englisch-Französisch-Kauderwelsch verständigten sich die Anwesenden, Oberbürgermeister verschiedener europäischer Städte, Gutachter und Begleiter, darauf, künftig gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Und eine gemeinsame ...