40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Wiederanfahren von Biblis genehmigt

Der Reaktorblock A im Kernkraftwerk Biblis kann wieder in Betrieb genommen werden. Das hat das hessische Umweltministerium genehmigt. Die Revisionsmaßnahmen in Kraftwerksblock seien erfolgreich abgeschlossen worden, teilte das Ministerium als Aufsichtsbehörde mit. Die Sicherheitseinrichtungen seien nachgerüstet und die Brennelemente ausgetauscht worden. Der älteste Reaktorblock Deutschlands wurde im Februar 2009 stillgelegt. Der Betreiber RWE will ihn noch in dieser Woche wieder anfahren.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst

 

Jochen Magnus

 

0261/892-330 | Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-5°C - 5°C
Samstag

-7°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 1°C
Montag

-9°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!