40.000
  • Startseite
  • » Wiederanfahren von Biblis genehmigt
  • Aus unserem Archiv
    Wiesbaden

    Wiederanfahren von Biblis genehmigt

    Der Reaktorblock A im Kernkraftwerk Biblis kann wieder in Betrieb genommen werden. Das hat das hessische Umweltministerium genehmigt. Die Revisionsmaßnahmen in Kraftwerksblock seien erfolgreich abgeschlossen worden, teilte das Ministerium als Aufsichtsbehörde mit. Die Sicherheitseinrichtungen seien nachgerüstet und die Brennelemente ausgetauscht worden. Der älteste Reaktorblock Deutschlands wurde im Februar 2009 stillgelegt. Der Betreiber RWE will ihn noch in dieser Woche wieder anfahren.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!