40.000
Aus unserem Archiv
Eppingen

Wieder Feuer in Asylunterkunft in Baden-Württemberg

dpa

In einem Container der Flüchtlingsaufnahme im baden-württembergischen Eppingen ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Brandursache sei noch nicht geklärt, hieß es. Bei Ankunft der Feuerwehr sei der Container abgeschlossen gewesen. Erst in der Nacht zum Montag hatte es in einer Flüchtlingsunterkunft in Rottenburg gebrannt. Im thüringischen Ebeleben verübten Unbekannte einen Brandanschlag auf drei Wohnblöcke, die für Asylsuchende geplant waren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 34°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

12°C - 22°C
Samstag

11°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!