40.000
Aus unserem Archiv
Kabul

Wieder deutscher Soldat in Afghanistan getötet

In Afghanistan ist erneut ein deutscher Soldat bei einem Anschlag getötet worden. Neun weitere Soldaten in dem Bundeswehr-Außenposten in der Provinz Baghlan wurden verletzt. Nach ersten Berichten eröffnete ein uniformierter Afghane das Feuer. Der Schütze wurde bei dem Gefecht schwer verletzt. Minister Karl- Theodor zu Guttenberg, der wegen der «Plagiats-Affäre» massiv unter Druck steht, sagte, er trage die Verantwortung für die Soldaten im Einsatz. Zu Guttenberg hatte das Lager erst einen Tag zuvor besucht.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

0°C - 14°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!