40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Wichert wirft Guttenberg Rufschädigung vor

dpa

Ex-Verteidigungs-Staatssekretär Peter Wichert sagt zur Stunde vor dem Kundus-Untersuchungsausschuss aus. Er warf Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg Rufschädigung vor. Der CSU-Politiker habe mehrfach in den Medien erklärt, ihm seien in der Affäre Informationen vorenthalten oder unterschlagen worden, kritisierte Wichert. Erst in der vergangenen Woche habe es eine Klarstellung gegeben. Wichert und der damalige Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan waren Ende November entlassen worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!