40.000
Aus unserem Archiv
Rostock

Wettrennen auf Rostocker Stadtautobahn verhindert

dpa

Die Polizei hat am Osterwochenende ein illegales Wettrennen zwischen Autos und Motorrädern in Rostock verhindert. Dazu hatten sich bereits am späten Karfreitagabend rund 100 Fahrzeuge mit 150 Insassen an der Stadtautobahn getroffen. Auffällig sei gewesen, dass sich die Zuschauer bereits wie bei einem Rennen entlang der Strecke verteilt hatten. Gegen die potenziellen «Starter» seien Platzverweise ausgesprochen worden. Der Einsatz dauerte etwa fünf Stunden und endete am frühen Samstagmorgen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!