40.000
Aus unserem Archiv

Wetter: Nach «Daisy» kommt jetzt eisiger «Bob»

Berlin (dpa) – Auf den deutschen Straßen, Schienen und Flughäfen hat sich die Lage weitgehend normalisiert, obwohl das Land von den Küsten bis zu den Alpen von Schnee bedeckt ist. Erstmals seit dem Winter 1996/97 ist ganz Deutschland weiß. Nach dem Abzug von Tief «Daisy» bringt jetzt Hoch «Bob» klirrende Kälte und lässt den Schnee gefrieren. Für Klimaexperten besteht ist kein Grund zur Aufregung: Das aktuelle Wetter sei weder ein Anzeichen für die nächste Eiszeit noch für ein Ende der globalen Erwärmung.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!