40.000
Aus unserem Archiv
Riad

Westerwelle zu Gesprächen in Saudi-Arabien

Außenminister Guido Westerwelle ist heute zu Besuch in Saudi-Arabien. Im Mittelpunkt der Gespräche stehen der Konflikt in Syrien und die Sorge vor einer iranischen Atombombe. Westerwelle will unter anderem Außenminister Prinz Saud al-Faisal treffen. Saudi-Arabien bemüht sich derzeit um die Lieferung von mehr als 200 Kampfpanzern aus deutscher Produktion. Gestern hatte Westerwelle den Jemen besucht. Dabei versprach er dem Land deutsche Unterstützung auf dem weiteren Weg zur Demokratie. Als ersten Schritt kündigte er die Wiederaufnahme der Entwicklungshilfe an.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!