40.000
Aus unserem Archiv
Brüssel

Westerwelle: Wir sind bereit, mehr zu tun

Deutschland ist bereit, sich stärker beim zivilen Aufbau in Afghanistan zu engagieren. Das sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle in Brüssel. Dort beraten die NATO-Außenminister heute über einen verstärkten Einsatz am Hindukusch. Deutschland könne mehr tun, besonders bei Aufbau und Schulung der Polizei, sagte Westerwelle. Es müsse «eine selbsttragende Sicherheit in Afghanistan durch die Afghanen selbst geben». Eine auf Truppenverstärkungen konzentrierte Debatte der NATO lehnte Westerwelle ab.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!