40.000
  • Startseite
  • » Westerwelle warnt vor Flächenbrand im Syrien-Konflikt
  • Aus unserem Archiv
    Istanbul

    Westerwelle warnt vor Flächenbrand im Syrien-Konflikt

    Außenminister Guido Westerwelle setzt sich international für eine diplomatische Lösung des Syrien-Konflikts ein. Nur eine solche Lösung sei langfristig tragfähig, sagte Westerwelle in Istanbul. «Wir wollen nicht, dass der Strudel der Gewalt noch größer wird», sagte Westerwelle. Er warnte vor einem Flächenbrand. Nötig sei ein Zeitplan für eine Friedenslösung. Er sprach sich aber gegen Fristen aus, die sich als kontraproduktiv erweisen könnten. Das syrische Regime werde nicht mehr an Worten gemessen, nur noch an Taten. «Die Gewalt in Syrien ist unerträglich», sagte Westerwelle.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!