40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Westerwelle über CDU-Nein zu Gleichstellung «sehr enttäuscht»

dpa

Außenminister Guido Westerwelle hat das Nein der CDU-Spitze zur steuerlichen Gleichstellung homosexueller Paare bedauert. Über die Entscheidung des Koalitionspartners sei er «sehr enttäuscht», sagte Westerwelle in Berlin. In ganz Europa würden die gleichgeschlechtlichen Partnerschaften anerkannt. Und Deutschland sollte nicht im Bremserhaus dabei sein, sondern in der Lokomotive.» Nach Protesten des konservativen Unionsflügels hatte die CDU-Spitze um Kanzlerin Angela Merkel ihr Nein zur steuerlichen Gleichstellung bekräftigt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 34°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

12°C - 22°C
Samstag

11°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Soll ein KZ-Besuch für Schüler zur Pflicht werden?

Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, sprach sich dafür aus, den Besuch einer KZ-Gedenkstätte für jeden Schüler zur Pflicht zu machen. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!