40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Westerwelle traf Steinbach

Guido Westerwelle versucht zu retten was zu retten ist: Der Bundesaußenminister und die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, haben sich in Berlin zu einem vertraulichen Vier-Augen-Gespräch getroffen. Das berichtet die «Bild»-Zeitung. Westerwelle habe Steinbach noch einmal deutlich gemacht, dass er ihre Berufung in den Beirat der Stiftung Flucht- Vertreibung-Versöhnung nicht akzeptiert, heißt es. Um die Personalie gibt es seit Wochen heftigen Streit in der Koalition.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!