40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Westerwelle reist in den Jemen

Bundesaußenminister Guido Westerwelle reist heute in den Jemen. In der Hauptstadt Sanaa will er den neuen Staatschef Abed Rabbo Mansur Hadi treffen. Der bisherige Vize ist Nachfolger des langjährigen Präsidenten Ali Abdullah Salih, der durch monatelange Proteste zum Amtsverzicht gezwungen wurde. Der Jemen ist aber immer noch nicht zur Ruhe gekommen. Bei Auseinandersetzungen zwischen der Armee und radikalen Islamisten starben in den vergangenen Tagen mehr als 200 Menschen. Auf wichtigen Posten sitzen weiterhin Vertraute des bisherigen Präsidenten.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

9°C - 20°C
Dienstag

11°C - 20°C
Mittwoch

8°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!