40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Westerwelle holt neue Beauftragte ins Auswärtige Amt

dpa

Außenminister Guido Westerwelle hat sich eine Reihe von neuen Beauftragten an seine Seite geholt. Der Diplomat Michael Steiner wurde vom Bundeskabinett zum Sonderbeauftragten für Afghanistan und Pakistan ernannt. Der FDP- Politiker Markus Löning kümmert sich künftig um Menschenrechtsfragen. Für die deutsch- amerikanischen Beziehungen ist nun der SPD- Bundestagsabgeordnete Hans-Ulrich Klose zuständig. Russland-Koordinator bleibt der CDU- Abgeordnete Andreas Schockenhoff.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!