40.000
  • Startseite
  • » Werder II startet mit Kantersieg ins neue Jahr
  • Aus unserem Archiv
    Bremen

    Werder II startet mit Kantersieg ins neue Jahr

    Mit einem Kantersieg ist Werder Bremen II als letztes Fußball-Profiteam ins Spieljahr 2010 gestartet. Der Drittligist deklassierte in einem Nachholspiel Holstein Kiel mit 6:1 (3:1) und schaffte dank des achten Saisonsieges den Sprung von den Abstiegsplätzen.

    Onur Ayik (10./16./61.), Addy-Waku Menga (23.), Kevin Artmann (74.) und Lennart Thy (87.) trafen für die stark aufspielenden Gastgeber. Den Kieler Ehrentreffer markierte Michael Holt (40.). Während die Reserve des Bundesligisten im Kampf um den Klassenverbleib einen wichtigen Dreier landete, rutschten die Kieler auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

    Die Werderaner waren von Beginn an hellwach und münzten ihre spielerische Überlegenheit schnell in Zählbares um. Die «Störche», die im Nordderby eigentlich den dritten Sieg in der Rückrunde anpeilten, blieben weit unter ihren Möglichkeiten und enttäuschten auf ganzer Linie. Die Partie war im Februar aufgrund der Wetterverhältnisse zweimal abgesagt worden. Ihr bisher letztes Punktspiel hatte die zweite Werder-Mannschaft Mitte Dezember bei Rot- Weiß Erfurt (1:1) absolviert.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!