40.000
Aus unserem Archiv
München

Werbung für München 2018 in Vancouver

dpa

Olympia-Bewerber München macht weiter fleißig Reklame für die Winterspiele 2018. Eine hochkarätige Delegation werde zu den Olympischen Spielen nach Vancouver fliegen, teilte die Bewerbungsgesellschaft in München mit.

Neben dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) will auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) in Kanada Werbung für München 2018 machen. Im Deutschen Haus des olympischen Dorfes wird eine zwölfköpfige Delegation mit Geschäftsführer Willy Bogner an der Spitze die deutsche Mannschaft unterstützen.

Neben München sind auch die Städte Annecy (Frankreich) und Pyeongchang (Südkorea) im Rennen um die Olympischen Winterspiele 2018. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) wird seine Entscheidung am 6. Juli 2011 in Durban in Südafrika treffen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!