Plus

Wer stellt den Sperrmüll mitten in die City?

Wer macht denn so etwas? Dieter Grünewald und das Ehepaar Mohammad Daud und Malalay Rassa vom benachbarten Jeansladen ärgern sich über den illegal abgelagerten Sperrmüll neben ihrem Geschäft. 
Foto: Armin Thomas
Wer macht denn so etwas? Dieter Grünewald und das Ehepaar Mohammad Daud und Malalay Rassa vom benachbarten Jeansladen ärgern sich über den illegal abgelagerten Sperrmüll neben ihrem Geschäft. Foto: Armin Thomas

Mainz – „Ich werde das nicht länger hinnehmen!“ Dieter Grünewald, Sprecher der Initiative Neubrunnenplatz, platzt der Kragen. Schon wieder haben Unbekannte Sperrmüll vor dem Haus Lothar-straße 14 abgeladen. „Das ist unglaublich, mitten in der Stadt“, schimpft Grünewald, der in der Nachbarschaft ein Delikatessengeschäft betreibt. Eine Werbung für die Einzelhändler ist die Müllhalde jedenfalls nicht. Grünewald will jetzt an den Oberbürgermeister und die Mainzer Aufbau-Gesellschaft (MAG), der die Immobilie gehört, einen Brief schreiben, in dem er seinem Ärger Luft machen will.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz -  "Ich werde das nicht länger hinnehmen!" Dieter Grünewald, Sprecher der Initiative Neubrunnenplatz, platzt der Kragen. Schon wieder haben Unbekannte Sperrmüll vor dem Haus Lothar-straße 14 abgeladen. "Das ist unglaublich, mitten in der Stadt", schimpft Grünewald, der in der Nachbarschaft ein Delikatessengeschäft betreibt. Eine Werbung für die Einzelhändler ist ...