40.000
  • Startseite
  • » Weniger Verkehrstote denn je in 2010
  • Aus unserem Archiv
    Wiesbaden

    Weniger Verkehrstote denn je in 2010

    Auf Deutschlands Straßen sterben immer weniger Menschen: Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, gab es im vergangenen Jahr hierzulande 3657 Verkehrstote. Das waren knapp 500 weniger als im Jahr davor. Damit ist die Zahl der tödlich verunglückten Verkehrsteilnehmer auf einen neuen Tiefstand gesunken. Die Zahl der Verletzten nahm um 6,5 Prozent auf rund 371 700 ab. Dennoch sterben im Schnitt immer noch zehn Menschen täglich im Straßenverkehr, betonte das Bundesamt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 10°C
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 12°C
    Freitag

    2°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!