Plus
Loreley

Welterbe Mittelrhein: Neben toller Landschaft gibt's auch hässliche Stellen

Hier geht es hinauf - zur Loreley und zum Rheinsteig.
Hier geht es hinauf - zur Loreley und zum Rheinsteig. Foto: Markus Eschenauer

„Auch die Loreley ist ja dafür, dass das ein weltberühmter Platz ist, relativ versifft …“, das hatte Kulturstaatssekretär Walter Schumacher (SPD) gesagt. Lokalpolitiker schäumen vor Wut, manche brandmarken ihn als Nestbeschmutzer. Unsere Zeitung ist der Sache auf den Grund gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Loreley. „Auch die Loreley ist ja dafür, dass das ein weltberühmter Platz ist, relativ versifft …“, unter anderem mit dieser Aussage hat Kulturstaatssekretär Walter Schumacher (SPD) in einem Interview mit Burgenbloggerin Jessica Schober bei vielen Menschen an der Loreley Unverständnis hervorgerufen, ja sogar Wut. Doch für diejenigen, die mit offenen Augen ...