40.000
Aus unserem Archiv

Weiterer mutmaßlicher Helfer der Zwickauer Terrorzelle festgenommen

Karlsruhe (dpa). Bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit der Zwickauer Terrorzelle geht die Serie der Festnahmen weiter: Am Morgen wurde ein weiterer mutmaßlicher Gehilfe in Düsseldorf verhaftet. Die Bundesanwaltschaft wirft ihm vor, den Mitgliedern der terroristischen Vereinigung Nationalsozialistischer Untergrund eine Waffe und Munition verschafft haben. Er sei verdächtig, Beihilfe zu sechs Morden und einem versuchten Mord geleistet zu haben. Der 31-Jährige behauptet, schon 2000 aus der Neonaziszene ausgestiegen zu sein.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Samstag

0°C - 17°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!