40.000
Aus unserem Archiv

Weiter Katastrophenalarm an der Elbe – Wasser höher als 2002

Lauenburg (dpa). Trotz sinkender Pegelstände bleibt der Katastrophenalarm am schleswig-holsteinischen Abschnitt der Elbe vorerst bestehen. Der Wasserstand beträgt in Lauenburg aktuell 8,81 Meter. Das sei immer noch elf Zentimeter mehr als beim Jahrhunderthochwasser 2002, sagt Behördensprecher Karsten Steffen. Viele Keller stehen noch unter Wasser. Deshalb bleibt der Strom abgeschaltet. Die zurückgekehrten Bewohner müssen sich über Nachbarn oder Trafos mit Elektrizität versorgen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

0°C - 14°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

6°C - 11°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!