40.000
  • Startseite
  • » Weiter große Probleme mit Plastikgeld
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Weiter große Probleme mit Plastikgeld

    Bei vielen Bankkarten in Deutschland gibt es immer noch große Probleme. Bei etwa einem Drittel der Einzelhändler können die betroffenen EC-Karten nicht eingesetzt werden. Das teilte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband in Berlin mit. Bis kommenden Montag sollen die Schwierigkeiten aber vollständig gelöst sein. Grund für die Panne ist ein Software-Fehler in den Mikrochips von vielen Karten. Wer im Ausland Geld abheben will, könnte noch länger Probleme haben. In einigen Ländern gibt es große Schwierigkeiten an Automaten.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!