40.000
Aus unserem Archiv
Washington

Weißes Haus: Bin Laden war unbewaffnet – Pakistan nicht informiert

Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist nach Angaben des Weißen Hauses nicht bewaffnet gewesen, als er von einer US-Spezialeinheit getötet wurde. Er habe sich aber auf andere Weise gewehrt, sagte Sprecher Jay Carney, ohne Einzelheiten zu nennen. Über den Einsatz des Spezialkommandos sei Pakistan nicht vorab informiert gewesen. Das erklärte CIA-Chef Leon Panetta in einem Interview mit dem Magazin «Time». Man habe entschieden, dass alle Versuche einer Zusammenarbeit mit den Pakistanern die Mission gefährden könnten. Die USA hätten befürchtet, dass «sie die Ziele alarmieren könnten».

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!