40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Wehrpflicht wird früher verkürzt

Die Verkürzung der Wehrpflicht von neun auf sechs Monate soll vorgezogen werden – statt zum Januar 2011 schon zum Oktober dieses Jahres. Verteidigungsstaatssekretär Christian Schmidt bestätigte im Deutschlandfunk indirekt eine entsprechende Meldung der ARD. Es seien allerdings noch einige Verhandlungen notwendig, da auch der Zivildienst betroffen sei. Die ARD hatte gemeldet, Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wolle die Verkürzung der Wehrpflicht vorziehen.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!