40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Wehrdienst soll schon im Oktober verkürzt werden

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg drückt bei der Wehrdienstreform aufs Tempo. Die Verkürzung von neun auf sechs Monate soll von Januar 2011 auf Oktober vorgezogen werden. Die Bundesregierung wolle einen attraktiven Wehrdienst schaffen, der «sechs bestens genutzte Monate für junge Menschen bedeutet», sagte zu Guttenberg in Berlin. Der Zivildienst soll bereits zum 1. August auf sechs Monate reduziert werden. Wohlfahrtsverbände fürchten, dass die Betreuung von alten und kranken Menschen darunter leiden wird.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

10°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!