Archivierter Artikel vom 09.02.2013, 22:40 Uhr
Boston

Wegen «Nemo»: NHL-Spiel Boston – Tampa Bay abgesagt

Schneesturm «Nemo» hat in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL zu einer Spielabsage geführt.

Nachdem die Samstag-Partie zwischen den Boston Bruins mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg gegen den Tampa Bay Lightning bereits am Freitag von 13.00 Uhr (Ortszeit) auf 19.00 Uhr verschoben worden war, sagten die NHL-Verantwortlichen das Spiel am Samstag endgültig ab. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Die Gäste aus Tampa waren bereits seit Freitag vor Ort, aufgrund der enormen Schneemassen von teilweise mehr als 70 Zentimetern galt in Boston jedoch bis in den späten Nachmittag hinein ein absolutes Fahrverbot, so dass es Arena-Mitarbeitern des TD Bank-Garden sowie den Fans unmöglich war, zur Bruins-Spielstätte zu gelangen.