40.000
Aus unserem Archiv
Denver

Wechsel von NFL-Star Manning nach Denver perfekt

dpa

Der Wechsel von Football-Superstar Peyton Manning zu den Denver Broncos ist perfekt. Broncos-Eigentümer Pat Bowlen freute sich bei der Bekanntgabe des Deals auf «einen der besten Quarterbacks der Geschichte».

Starspieler
Peyton Manning wird als neuer Star der Denver Broncos präsentiert.
Foto: Barry Guiterrez – DPA

Der 35 Jahre alte Manning soll nach übereinstimmenden Medienberichten einen Fünf-Jahres-Vertrag über 96 Millionen Dollar (knapp 73 Millionen Euro) erhalten und zählt damit zu den Topverdienern in der National Football League (NFL). Als bislang einziger Akteur war Manning viermal zum wertvollsten Spieler der NFL gewählt worden.

Der Spielmacher war 14 Jahre für die Indianapolis Colts aktiv, ehe sich der Club vor knapp zwei Wochen von ihm trennte. Mannings Vertrag hätte sich sonst automatisch um eine Saison verlängert und ihm einen Bonus von 28 Millionen Dollar (21,3 Millionen Euro) eingebracht. 2007 führte er die Colts zum Triumph in der Superbowl. Wegen einer Nackenverletzung musste er die vergangene Saison komplett pausieren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!