40.000
  • Startseite
  • » Wassertemperaturen: Kanaren knacken 20-Grad-Marke
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Wassertemperaturen: Kanaren knacken 20-Grad-Marke

    Draußen wird es wärmer, und mancher denkt da schon an den Sommerurlaub im Süden. Aber das Meer braucht seine Zeit.

    Baden auf Fuerteventura
    In Fuerteventura können Urlauber ihr Fußbad schon richtig genießen. Das Wasser hat zwischen 18 und 20 Grad.
    Foto: Andrea Warnecke - dpa

    Die europäischen Badegewässer sind noch kühl, das Mittelmeer kommt auf maximal 19 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Doch die Kanarischen Inseln erreichen in dieser Woche die 20-Grad-Marke.

    So richtig warmes Badewasser finden Reisende derzeit aber nur in der Ferne: Die Dominikanische Republik zum Beispiel verspricht mit 28 Grad Wassertemperatur nur bedingt Abkühlung. Und die Seychellen kommen in dieser Woche sogar auf 33 Grad.

    Wassertemperaturen in Europa:
    Biskaya13-16
    Algarveküste17-18
    Azoren16-17
    Kanarische Inseln18-20
    Französische Mittelmeerküste14-17
    Östliches Mittelmeer17-19
    Westliches Mittelmeer14-18
    Adria14-17
    Schwarzes Meer9-12
    Madeira18-19
    Ägäis14-17
    Zypern18
    Antalya18
    Korfu17
    Tunis17
    Mallorca17
    Valencia17
    Biarritz15
    Rimini16
    Las Palmas19
    Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
    Rotes Meer22
    Südafrika18
    Mauritius30
    Seychellen33
    Malediven30
    Sri Lanka30
    Thailand30
    Philippinen28
    Fidschi30
    Tahiti29
    Honolulu28
    Kalifornien14
    Golf von Mexico29
    Puerto Plata28
    Sydney22

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!