40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Wassersprung-Duo Kurjo/Phan Vorkampf-Beste

dpa

Die deutschen Wasserspringer haben bei der Schwimm-EM in Berlin ihre nächste Medaille schon vor den Finals sicher. Maria Kurjo und My Phan zogen am Dienstag als Qualifikations-Beste in den Endkampf von nur drei Synchronpaaren vom Turm ein.

Eingetaucht
Maria Kurjo und My Phan in Aktion.
Foto: Hannibal – DPA

«Man kann eben nur Medaillen erkämpfen, wenn man dabei ist», kommentierte Bundestrainer Lutz Buschkow die skurrile Situation, dass alle Starter des Finals (16.00 Uhr) Medaillen gewinnen. «Wir wollen nicht Letzter werden, schon um Gold oder Silber kämpfen», sagte Buschkow über das neu zusammengestellte Sprung-Duo.

Mit persönlicher Bestleistung von 305,67 Punkten lagen Kurjo/Phan vor den Duos aus Russland und Ungarn. «Wir ruhen uns nicht aus, nur weil es drei Paare sind. Wir hoffen, dass es mehr als eine Bronzemedaille ist. Wir wollen stabile Sprünge zeigen und schauen, wofür es reicht», sagte Kurjo und betonte: «Der Eigenanspruch wäre auch mit zehn Paaren da.»

Zeitplan EM

EM-Veranstaltungsorte

EM-Meldeergebnis

DSV-Teamporträts als pdf-Datei

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail 

Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!