40.000
Aus unserem Archiv
London

Wasserspringerinnen Subschinski/Steuer im Finale

Nora Subschinski (Berlin) und Christian Steuer (Riesa) haben sich beim Weltcup der Wasserspringer in London für das Finale im Synchronspringen vom Turm qualifiziert.

Finalistinnen
Nora Subschinski und Christin Steuer stehen im Weltcupfinbale
Foto: Andy Rain – DPA

Mit 290,49 Punkten kamen die WM-Dritten im Vorkampf auf Rang neun und qualifizierten sich damit für die Entscheidung der besten Zwölf am Mittwochabend. Vorkampfsieger auf der Olympia-Anlage des «Aquatic Centre» wurde Chinas Weltmeister-Duo Ruolin Chen und Hao Wang (340,08).

Mit ihrem dritten Platz bei der WM im Vorjahr in Shanghai hatten Subschinski/Steuer dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) bereits einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele im Sommer in der britischen Hauptstadt gesichert. Somit mussten sie im Finale auch nicht mehr zittern; dort wurden noch vier Startplätze für Olympia vergeben.

Für Stephan Feck (Leipzig) und Turm-Europameister Sascha Klein (Riesa) war in der Entscheidung vom Drei-Meter-Brett dagegen im Halbfinale Endstation. Auf den Plätzen 15 und 17 verpassten sie das Finale der besten Zwölf. Auf einen Startplatz für Olympia hatte dies indes keinen Einfluss, da der Quotenplatz mit dem Einzug ins Halbfinale gesichert wurde. Nach dem Halbfinale lag Chong He aus China (523,60) auf Rang eins.

Bereits im Vorjahr hatte der Berliner Patrick Hausding mit seinem Sieg bei der Europameisterschaft in Turin einen ersten Startplatz für den DSV gesichert.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!