40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Waschmaschine kann für Katzen zur Falle werden

dpa/tmn

Katzen lieben dunkle Höhlen und verkriechen sich gerne in Wäschehaufen. Machen sie es sich in der Waschmaschine gemütlich, kann ihnen das zum Verhängnis werden.

Waschmaschine kann zur Falle werden
Kuschelig, aber gefährlich: Waschmaschine und Trockner sollten Katzenbesitzer immer verschlossen halten.
Foto: Ursula Bauer – DPA

Katzen lieben es warm und dunkel. Deshalb suchen sie sich in Haus oder Wohnung gern entsprechende Orte aus. Das kann ihnen aber zum Verhängnis werden, etwa in der Waschmaschine oder im Trockner. Katzenbesitzer sollten daher darauf achten, die Türen dieser Elektrogeräte immer zu schließen. Darauf weist die Organisation Aktion Tier hin. Sicherheitshalber sollten die Halter vor jedem Einschalten zusätzlich kontrollieren, ob sich nicht doch ein Tier ins Innere verkrochen hat.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!