40.000
Aus unserem Archiv
Ulm

Was zur Zigarettenhose passt

dpa/tmn

Geht es nach den Designern, ist die Zigarettenhose in bunten Farben das Stück, das modebewusste Frauen in diesem Frühjahr und Sommer tragen müssen. Das ist ein schmales, sehr gerade geschnittenes Hosenmodell. Doch womit kann man es kombinieren?

Zu einer schmalen Zigarettenhose passe gut ein Blusentop, das weich abfällt, erklärt die Personal Shopperin Sonja Grau aus Ulm. Dieses könne im Bund oder draußen getragen werden. Darüber würde die Modeberaterin einen kurzen oder langen Blazer ziehen.

Frauen mit ein paar Pfunden zu viel sollten nicht, wie es viele Designer vormachen, das Oberteil in der Hose tragen, sagt Grau. «Alle schlanken Frauen können die Oberteile bedenkenlos in den Bund der Hose stecken, und der Style kommt perfekt zur Geltung.» Grundsätzlich erläutert die Modeexpertin: «Längere Oberteile sind vorteilhaft für groß gewachsene Frauen, kürzere Oberteile für kleine Frauen.» Wer breite Hüften kaschieren will, sollte unabhängig von der Größe darauf achten, dass das Oberteil auf Höhe der Hüfte endet – oder maximal bis zur Schenkelmitte reicht.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!