40.000
Aus unserem Archiv

Warten auf Handwerker & Co. sorgt für Frust

London/Beachwood (dpa/tmn) – Ob Handwerker oder Lieferservice: Wenn sie nicht zur verabredeten Zeit vor der Haustür stehen, macht sich oft Frust breit. Und der muss bei den Deutschen im vorigen Jahr groß gewesen sein, wie die Zahlen einer Umfrage belegen.

Fast jeder zweite Deutsche (49 Prozent) hat im vergangenen Jahr mehr als vier Mal zu Hause auf eine Dienstleistung oder einen Service gewartet – und zwar im Schnitt 4,8 Stunden und damit mehr als doppelt so lange wie er erwartet hatte. Das hat eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Vision Critical ergeben.

57 Prozent der Befragten mussten wegen der Warterei Freizeitpläne ändern oder absagen, 43 Prozent opferten einen Urlaubstag. Und 21 Prozent gaben sogar an, einen Verdienstausfall erlitten zu haben. Die Online-Umfrage unter 1008 erwachsenen Deutschen hatte das Unternehmen TOA Technologies aus Beachwood im US-Staat Ohio in Auftrag gegeben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!