Plus
Kreuzberg

Wandertipp Sahrbachtal: Wegenetz von 70 Kilometern bietet viele Kombinationsmöglichkeiten

Das Sahrbachtal wurde vor gut sechs Jahren aus dem Dornröschenschlaf geweckt, doch im Winter hat die Landschaft immer noch etwas Märchenhaft-Verträumtes für den Wanderer.
Das Sahrbachtal wurde vor gut sechs Jahren aus dem Dornröschenschlaf geweckt, doch im Winter hat die Landschaft immer noch etwas Märchenhaft-Verträumtes für den Wanderer. Foto: ideemedia

Mit dem knapp neun Kilometer langen Sahrbachweg von Kreuzberg nach Kirchsahr wurde das kleine Seitental 2006 aus seinem Dornröschenschlaf geweckt. Nur sechs Jahre später hat der Freundeskreis Sahrbachtal das Areal mit seinen spektakulären Höhen zu einer Attraktion für Naturliebhaber entwickelt:

Lesezeit: 3 Minuten
Kreuzberg - Mit dem knapp neun Kilometer langen Sahrbachweg von Kreuzberg nach Kirchsahr wurde das kleine Seitental 2006 aus seinem Dornröschenschlaf geweckt. Nur sechs Jahre später hat der Freundeskreis Sahrbachtal das Areal mit seinen spektakulären Höhen zu einer Attraktion für Naturliebhaber entwickelt: 70 Kilometer Wanderwege. Immer wieder laden Querwege zu einer ...