40.000
Aus unserem Archiv
London

«Wall Street Journal»: BP bestätigt Dudley als Hayward-Nachfolger

dpa

Der Aufsichtsrat des Energiekonzerns BP hat den Amerikaner Bob Dudley als Nachfolger des bisherigen Vorstandschefs Tony Hayward bestätigt. Das schreibt das «Wall Street Journal» ohne eine genaue Quelle zu nennen. Dudley ist im Vorstand bereits für die Aufarbeitung der Ölpest zuständig. Hayward wiederum war für sein Krisenmanagement heftig kritisiert worden. Der durch die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko angeschlagene Konzern legt heute außerdem seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor. Gerechnet wird mit einem Rekordverlust.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!