40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Waldbrände auf den Kanaren – mehrere Dörfer evakuiert

dpa

Verheerende Waldbrände haben auf den Kanarischen Inseln tausende Menschen in die Flucht geschlagen. Auf La Gomera und Teneriffa wurden mehrere Dörfer evakuiert. Mehr als 4700 Bewohner sind betroffen. Auf La Gomera wüteten die Flammen auch in einem Nationalpark, der als ökologisches Juwel gilt und zum Weltnaturerbe der Unesco gehört. Das Feuer war eigentlich schon unter Kontrolle gebracht worden, aber Wind und Hitze fachten die Flammen neu an. Auf Teneriffa vernichtete ein Brand etwa 300 Hektar Wald.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-1°C - 3°C
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!