Bad Feilnbach

Waffen-Arsenal für Pariser Anschlag im Auto? 51-Jähriger in Bayern gefasst

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Schleierfahnder der Polizei haben vor gut einer Woche in Oberbayern im Auto eines 51-Jährigen unter anderem mehrere Maschinenpistolen, Handgranaten und Sprengstoff gefunden. Der aus Montenegro stammende Mann wurde festgenommen, wie ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) am Samstag sagte.

Anzeige
Der Mann soll sich laut Medienberichten auf dem Weg nach Paris befunden haben. Ob der Mann möglicherweise zum Kreis der Attentäter von Paris gehören soll, wollte der Sprecher jedoch nicht sagen. „Waffenschmuggel ist ein gängiges Geschäft.“

Der Wagen des Mannes war am Donnerstag vergangener Woche (5. November) an der Autobahn 8 bei Bad Feilnbach kontrolliert worden. Im Motorraum hätten die Fahnder zunächst einen Pistolenlauf entdeckt und daraufhin das Auto zerlegen lassen, sagte der Sprecher. Dabei seien die weiteren Waffen zum Vorschein gekommen.

dpa