40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Wachstum verlangsamt – Bundesamt legt BIP-Zahlen vor

dpa

Nach dem unerwartet guten Jahresauftakt dürfte die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal an Schwung verloren haben. Experten erwarten nur noch ein Plus von etwa 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Genaue Daten zum Bruttoinlandsprodukt gibt das Statistische Bundesamt heute bekannt. Im ersten Vierteljahr war die deutsche Wirtschaft noch um 0,5 Prozent gewachsen. Wachstumsimpulse dürfte erneut der Außenhandel geliefert haben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!