40.000
Aus unserem Archiv
Dortmund

Vor Pokalspiel in Burghausen: Stress für Barrios

dpa

Für Fußballprofi Lucas Barrios bedeutet der Trip zum Erstrundenspiel von Bundesligist Borussia Dortmund bei Drittliga-Vertreter Wacker Burghausen großen Stress.

Reisestrapazen
Lucas Barrios hat Reisestress.

Der Torjäger wird erst am Freitag nach einer rund 25-stündigen Anreise vom Länderspiel mit Paraguay gegen Costa Rica (2:0) zurückkehren und sich in Salzburg mit der BVB-Mannschaft treffen. Von Salzburg aus wird sich der Dortmunder Tross auf den Weg nach Burghausen begeben.

BVB-Chefcoach Jürgen Klopp machte sich trotz Barrios' später Ankunft keine Sorgen um die Physis seines Spielers. «Für die Ausgangssituation war sein Fitnesszustand bereits in der Vorbereitung absolut in Ordnung», sagte Klopp am Donnerstag. Barrios soll in der Partie gegen die Mannschaft des neuen Burghausener Trainers Mario Basler auf jeden Fall eingesetzt werden, ergänzte Klopp.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!