40.000
Aus unserem Archiv
Dortmund

Vor Pokalspiel in Burghausen: Stress für Barrios

dpa

Für Fußballprofi Lucas Barrios bedeutet der Trip zum Erstrundenspiel von Bundesligist Borussia Dortmund bei Drittliga-Vertreter Wacker Burghausen großen Stress.

Reisestrapazen
Lucas Barrios hat Reisestress.

Der Torjäger wird erst am Freitag nach einer rund 25-stündigen Anreise vom Länderspiel mit Paraguay gegen Costa Rica (2:0) zurückkehren und sich in Salzburg mit der BVB-Mannschaft treffen. Von Salzburg aus wird sich der Dortmunder Tross auf den Weg nach Burghausen begeben.

BVB-Chefcoach Jürgen Klopp machte sich trotz Barrios' später Ankunft keine Sorgen um die Physis seines Spielers. «Für die Ausgangssituation war sein Fitnesszustand bereits in der Vorbereitung absolut in Ordnung», sagte Klopp am Donnerstag. Barrios soll in der Partie gegen die Mannschaft des neuen Burghausener Trainers Mario Basler auf jeden Fall eingesetzt werden, ergänzte Klopp.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!