40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Von der Leyen zieht Zwischenbilanz zum Bildungspaket

Gut ein halbes Jahr nach dem Start des Bildungspakets zieht Arbeitsministerin Ursula von der Leyen heute eine Zwischenbilanz. Mit dabei sind auch Spitzenvertreter der Länder und Kommunen. In den ersten Monaten seit dem Start des Programms im Frühjahr war das Bildungspaket nur zögerlich angenommen worden. Zuletzt wurden nach Angaben des Deutschen Städtetags und des Landkreistags für 44 Prozent der Kinder Anträge gestellt. Leistungen für Mittagessen und Klassenfahrten wurden am stärksten nachgefragt. Angebote zur Lernförderung stoßen nur auf wenig Interesse.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!