40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Von der Leyen verteidigt Zuschussrente – Kritik aus Union

dpa

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat die geplante Zuschussrente zur Vermeidung von Altersarmut verteidigt. Ohne Zuschussrente müssten künftig jedes Jahr zigtausende Menschen nach einem Arbeitsleben voller Fleiß und Beitragszahlung direkt zum Sozialamt gehen, weil die Rente nicht reiche, sagte von der Leyen der «Bild»-Zeitung. Kritik kommt Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs. Er sagte der «Passauer Neuen Presse», die Zuschussrente sei nicht gerecht und leere die Rentenkasse zusätzlich.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!