40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Von der Leyen: Arbeitsmarkt steht grundsolide da

dpa

Trotz der gestiegenen Arbeitslosenzahlen im Februar steht der Arbeitsmarkt nach Ansicht von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen «grundsolide da». Verglichen mit den Februarmonaten der vergangenen Jahre habe die Arbeitslosigkeit nicht zugenommen, sagte die Ministerin in Berlin. Der gemessene Zuwachs sei «der sibirischen Kälte im letzten Monat geschuldet». Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Februar um 26 000 auf 3, 11 Millionen gestiegen. Das waren 203 000 weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!