Plus
Mainz/Frankfurt

Vom Debütanten zum gefragtesten Mann des Spiels

Kopfballstark: Jan Kirchhoff bei einer Ecke gegen den langen Alex Meier, der wider Erwarten erst nach der Pause ins Spiel kam.
Kopfballstark: Jan Kirchhoff bei einer Ecke gegen den langen Alex Meier, der wider Erwarten erst nach der Pause ins Spiel kam. Foto: Eva Willwacher

Jan Kirchhoff war der große Pechvogel in seiner ersten Bundesligapartie. Aber der 05er trägt's mit Fassung.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Mit versteinerter Miene und Tunnelblick stapfte Jan Kirchhoff vom Spielfeld durch die Katakomben der Commerzbank-Arena in die Kabine. Das war alles etwas viel, was da über den 20-Jährigen hereingestürzt war, um sich nun, unmittelbar nach dem Abpfiff, den Fernsehkameras zu stellen. So etwas fällt selbst alten Haudegen schwer. Überraschendes ...