40.000
Aus unserem Archiv
Okayama

Volleyball-Frauen wahren Chancen im Grand Prix

dpa

Mit einem Pflichtsieg haben die deutschen Volleyball-Frauen ihre Chancen auf die Endrundenteilnahme im Grand Prix gewahrt. Die Auswahl von Bundestrainer Giovanni Guidetti gewann im japanischen Okayama gegen das Außenseiter-Team von Taiwan mit 3:0 (25:19, 25:14, 25:19).

Teilerfolg
Bundestrainer Giovanni Guidetti freut sich über den Sieg der Volleyball-Frauen.

Damit haben die die Frauen des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) bei drei Niederlagen nunmehr zwei Siege zu Buche stehen. Zuvor hatten die DVV-Frauen deutlich mit 1:3 gegen Gastgeber Japan verloren. Letzter Gegner am zweiten von drei Qualifikationswochenenden ist am Sonntag Polen. Die Endrunde im Wettbewerb der weltbesten Teams steigt am Monatsende in China.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!