40.000
Aus unserem Archiv
Tokio

Volleyball-Frauen gewinnen WM-Test gegen Japan

dpa

Die deutschen Volleyballerinnen haben bei ihrer letzten Testspielserie vor Beginn der Weltmeisterschaft in Japan den ersten Erfolg erzielt. Gegen WM-Gastgeber Japan siegte die Auswahl von Bundestrainer Giovanni Guidetti in Tokio mit 3:2 (25:23, 25:19, 18:25, 25:23, 12:15).

Das deutsche Team hatte eigentlich sogar mit 3:1 Sätzen gewonnen, die beiden Trainer hatten sich jedoch vorab darauf geeinigt, insgesamt fünf Sätze zu spielen. Den ersten Testvergleich hatten die Japanerinnen mit 4:1 für sich entschieden.

«Wir haben noch besser gespielt als in der ersten Partie und zurecht gewonnen», kommentierte Guidetti. Der Bundestrainer lobte «gute Disziplin, gute Motivation und spielerische Klasse» seiner Mannschaft.

Am 25. Oktober bestreitet die DVV-Auswahl eine weitere Testpartie gegen den japanischen Club NEC Red Rockets, tags darauf kommt es zum Vergleich mit Polen. Am 29. Oktober startet die deutsche Mannschaft dann nach dem Umzug von Tokio nach Matsumoto gegen Kasachstan in die Weltmeisterschaft.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

18°C - 33°C
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!