40.000
Aus unserem Archiv
Heidelberg

Volleyball-Coach Guidetti holt Spielerinnen zu Lehrgang

dpa

Bundestrainer Giovanni Guidetti hat 26 Spielerinnen für den Lehrgang der Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen in Heidelberg eingeladen. Zum Kader gehören 13 Vize-Europameisterinnen von 2013, aber auch neun Spielerinnen ohne Länderspielerfahrung.

Bundestrainer
Giovanni Guidetti hat zum Lehrgang geladen.
Foto: Friso Gentsch – DPA

«Wie immer zu Beginn der Saison möchte ich die besten Spielerinnen Deutschlands sehen», sagte Guidetti. «Mein besonderes Augenmerk gilt dabei den Spielerinnen, die in der Bundesliga ihre Aufgabe sehr gut gemacht haben.»

Als einzige Akteurin aus dem EM-Team fehlt die langzeitverletzte Saskia Hippe vom Schweriner SC. Die Silbermedaillengewinnerinnen stellen das Gros des Aufgebots. Zudem kehren bewährte Kräfte wie Mareen Apitz und Stephanie Karg zurück. Der Lehrgang beginnt am 20. Mai.

Beim internationalen Turnier in Montreux vom 27. Mai bis zum 1. Juni trifft Deutschland in der Vorrunde auf die USA, die Dominikanische Republik und Japan. «Das Turnier in Montreux und die European League in Stuttgart werde ich mit der aktuell besten Mannschaft absolvieren», sagte Guidetti. «Danach möchte ich denjenigen Spielpraxis geben, die in den vergangenen Jahren nicht so viel in der Nationalmannschaft gespielt haben beziehungsweise neu dabei sind.»

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!